Gewitterorgie in Norditalien, 31. August und 1. September

 

Bei dieser Tour in Norditalien folgt Gewitter auf Gewitter. Am 31. August fahren Philipp und ich bei Ferrara eine prächtige Superzelle an. Später - abendliche Superzelle bei dem Ort Adria, in der Nähe des Po Deltas. Dann Nachtgewitter bei Chioggia. Am 1. September knallt es gleich am Vormittag nochmal bei Chioggia und am Nachmittag kommt es östlich von Ferrara schon wieder zu einem schweren rotierenden Gewitter. Also zieht euch die fast 20 Minuten komprimierte Gewitteraction rein!

Danke mal wieder an Philipp das er ab und zu die Kamera gehalten hat und das ich seine GOPRO Videos verwenden darf und natürlich für die gute Analyse der Lage vor Ort!

 

 

Die Superzelle östlich von Ferrara.

 

 

 

 

 

Die Zelle hier jetzt bei Comacchio hat die geilsten Formationen die ich dieses Jahr vor der Linse hatte. Über der Wallcloud sind sogar ein paar Kelvin-Helmholtz-Wellen eingearbeitet, alle hätte die Superzelle ein italienischer Designer entworfen.

 

 

 

 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung