Gewitterzelle mit schöner Shelfcloud bei Gronau, NRW, 22. April

 

Mit Bastian Werner und Sascha Horn bin ich dieses mal unterwegs. Erst fahren wir bei Dortmund eine kräftige, aber sehr unfotogene Zelle an. Doch wir wollen mehr sehen - schöne Gewitter mit tollen Wolkenformationen. Also entscheiden wir uns das System ziehen zu lassen und fahren eine zweite Gewitterstaffel bei Enschede in Holland an. Dort entwickelt sich eine prächtige Gewitterzelle mit wunderschöner Shelfcloud, die wir bis Gronau, NRW verfolgen. Zugegeben - das Chasing ist etwas ausgeufert, weil ich ja nur bis Hessen wollten. Als ich daheim an kam, graute schon wieder der Morgen.

 

 

Noch ein paar Bilder vom chase. Alle sind westlich von Gronau aufgenommen worden!

 

 

 

 

 

 

 

Impressum und Datenschutzerklärung